Zwischen Beleidigung und Bedrohung

BZ-Plus Zwei junge Leute sind rabiat geworden und haben einen Hotelier eingeschüchtert / Urteil berücksichtigt weitere Delikte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (zwi). Wenn schlechtes Benehmen umschlägt in Straftaten, kann das Fehlverhalten in den Arrest führen. Diese Erfahrung haben ein 19- und ein 16-jähriger Neustädter vor dem Amtsgericht gemacht. Gemeinsam mussten sie sich wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch verantworten, dazu kam bei jedem noch ein weiteres Delikt.

An einem Samstag im Oktober, kurz nach 22 Uhr, betraten der Jugendliche und der Heranwachsende zusammen ein Hotel in Titisee-Neustadt. Sie wollten sich beschweren: Sie hätten draußen auf einer Bank gesessen – "wir waren nicht laut" –, als ein Mann aus einem darüberliegenden Hotelzimmer etwas geschrien und dann eine Flüssigkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: André Gerber

Weitere Artikel