Zwischen Himmel und Hölle

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Mi, 17. Dezember 2008

Bezirksliga Schwarzwald

Löffingen und Hinterzarten sind Ligaspitze, Saig ist Letzter

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (off). In der Bezirksliga herrscht eine neue Lust am Torschuss: 400 Mal ging der Ball in den bisherigen 112 Spielen ins Netz, das entspricht einem Schnitt von 3,57 Toren pro Partie. Der FC Löffingen (3.) und SV Hinterzarten (4.) haben sich mit jeweils 27 Treffern an diesem Segen reichlich beteiligt und bilden mit Furtwangen und FKB Villingen die Spitzengruppe. Da kann der SV Saig nicht mithalten, Ligaspitze ist der Aufsteiger mit einem anderen Wert: 33 Gegentore. Nur Türkgücü Bräunlingen war schlechter, Saig überwintert als Letzter.

SV Hinterzarten
Der Fußball hat in Frank Hugs Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt. In Hinterzarten, Hölzlebruck und Neustadt hat er als Aktiver gegen den Ball getreten. Er war nicht der Schnellste, erzählen ehemalige Mitspieler, aber mit feiner Technik und gutem Auge verstand er es, ein Spiel zu lenken. Seit Herbst 2003 lenkt er den SV Hinterzarten. Als Trainer. Er kniet sich rein in diese Aufgabe, erfolgreich ist er obendrein: Er hat die Mannschaft von der Kreisliga A bis in die Landesliga geführt. Aber Hug ist kein Fußball-Junkie, der jeden Tag ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung