Zwischen Partei und Ehrenamt

Die 47-Jährige Rosa-Maria Reiter aus Lahr wurde auf Vorschlag der AfD in den Verfassungsgerichtshof des Landes gewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rosa-Maria Reiter (links), neues Mitgl...fD-Bundestagskandidaten Thomas Seitz.   | Foto: Christoph Breithaupt
Rosa-Maria Reiter (links), neues Mitglied im Verfassungsgerichtshof des Landes, ist politisch noch kaum in Erscheinung getreten. Deshalb gibt es nur dieses Foto an der Seite ihres Ehemannes, des AfD-Bundestagskandidaten Thomas Seitz. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR/STUTTGART. Der Verfassungsgerichtshof ist das oberste Gericht des Landes Baden-Württemberg. Am Mittwoch ist Rosa-Maria Reiter auf Vorschlag der Alternative für Deutschland (AfD) im zweiten Wahlgang in dieses Gremium gewählt worden. Die 47-Jährige lebt seit einigen Jahren in der Ortenau, seit 2015 in Lahr.

Als der Name Rosa-Maria Reiter als Kandidatin für den Verfassungsgerichtshof fiel, war er allenfalls Insidern bekannt. Politisch ist die 47-Jährige bislang in der Region noch nicht aufgefallen. Dafür umso mehr ihr Ehemann Thomas Seitz, im letzten Jahr AfD-Landtagskandidat und 2017 Kandidat für die Bundestagswahl. Zu ihrem Ehemann möchte sich Reiter im Gespräch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel