Zwölf lehnen den Haushalt 2002 ab

344 000 Euro neue Schulden / Beratung war "Wechselbad".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (jac). Der Haushalt 2002 wurde vom Gemeinderat mit 17:12 Stimmen verabschiedet. Schöne Bescherung: Um fast zwei Millionen Mark (eine Million Euro) hat sich der Etat gegenüber 2001 verschlechtert. Das "Betriebsergebnis" der Stadt weist ein Minus von 307 000 Mark (157 000 Euro) auf, das nur durch Entnahme aus dem Investitionsbudget gedeckt werden kann. Mit "Nein" stimmten Unabhängige, Grüne, sowie die FWV-Stadträte Trefzger und Stockburger.

Steuererhöhungen werden von dieser Seite für das falsche Mittel gehalten, und kritisiert wird das ganze Verfahren, wie dieser Haushalt zustande kam. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel