10 000 Euro für 1265 Laufkilometer

Reiner Merz

Von Reiner Merz

Mi, 24. Juni 2020

Kenzingen

Erster Nordweiler Sponsorenlauf übertrifft alle Erwartungen / 100 Erwachsene und 19 Kinder in Aktion für den Sportverein.

. Erstmals in seiner 97-jährigen Geschichte veranstaltete der SV Nordweil am Sonntag einen Sponsorenlauf. Entstanden war die Idee aus der Überlegung, wie sich die Ausfälle im Spielbetrieb und durch abgesagte Feste kompensieren ließen. Da just am Wochenende das Sportfest stattgefunden hätte, erwies sich der Zeitpunkt als ideal für eine alternative Veranstaltung, die trotz der Corona-Beschränkungen durchführbar war: Der 1. Nordweiler "Statt-Sportfest-Sponsoren-Lauf" war geboren. Dabei kamen mehr als 10 000 Euro zusammen.

Knapp 100 Erwachsene und 19 Kinder hatten sich angemeldet und Sponsoren aus dem Freundes- und Familienkreis geworben. Vor allem konnten sie auch einige Firmen für diese Idee ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung