100 Prozent Erhöhung sind zu viel
Zur Neufassung der Gebühren für die Ganztagsbetreuung von Kleinkindern stellen die Ötlinger Ortschaftsräte einen eigenen Antrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN (rb). Zum einzigen Tagesordnungspunkt, der Neufassung der Kindergartengebühren, stellten Hauptamtsleiter Christoph Huber und Sozialamtsleiter Ottmar Schmidt am Mittwoch dem Ortschaftsrat die Beschlussvorlage der Stadtverwaltung vor, über die der Gemeinderat am 18. Mai entscheidet. Diese warf, wie Ortsvorsteherin Helene Brombacher bemerkte, nicht nur für die Eltern, sondern auch für die Ortschaftsräte viele Fragen auf.
Über die acht Punkte der Vorlage wurde einzeln abgestimmt. Eine Enthaltung gab es zur Ablehnung vermehrter städtischer Zuweisungen an die kirchlichen Träger. Zur Gebührenneufassung stellten die Ötlinger ...