1000 wollen zum Papst

Seelsorgeeinheiten im Dreisamtal bereiten sich auf den Besuch des Pontifex in Freiburg vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DREISAMTAL. Der Papst kommt – und mit ihm eine Menge Arbeit. Am 24. und 25. September ist er in Freiburg. Nach den bisherigen Erhebungen zieht es an diesem besonderen Wochenende rund 80 000 Menschen in die Breisgaumetropole, darunter auch rund 1000 Pilger aus dem Dreisamtal. Die BZ hat bei den Seelsorgeeinheiten Kirchzarten, Nördliches Dreisamtal und St. Märgen-St. Peter nachgefragt.

Wenn am Samstagabend, 24.September, 19 Uhr, auf dem Messegelände in Freiburg rund 20 000 Menschen zusammen kommen, handelt es sich hierbei nicht um ein Pop-Konzert, sondern um eine Vigilfeier mit Papst Benedikt XVI. Bisher wollen an die 18 000 Jugendliche aus Freiburg und dem Umland sowie aus weiter entfernten Orten die Gelegenheit nutzen, um den Pontifex zu erleben. Am Morgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel