Neuer Weltrekord

102 Jahre und trotzdem top fit

Nicht viele Menschen werden über 100 Jahre alt und noch weniger machen in diesem Alter noch Sport. Robert Marchand jedoch stellt mit seinen 102 Jahren einen neuen Weltrekord im Radfahren auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Marchand reißt die Arme in die Höhe, als er die Ziellinie überquert.   | Foto: afp
Robert Marchand reißt die Arme in die Höhe, als er die Ziellinie überquert. Foto: afp
Der Franzose Robert Marchand stellte am Freitag einen neuen Weltrekord im Radfahren auf. Er fuhr in einer Stunde 25,927 Kilometer und brach damit seinen früheren Rekord um 2,5 Kilometer. Das besondere an diesem Radfahrer ist sein Alter, er ist 102 Jahre alt. So stellte er seinen Rekord in der Altersklasse "über 100" auf und begeisterte damit viele Menschen. Außerdem hält Robert Marchand den Rekord bei Fahrten über 100 Kilometer – er legte die Strecke im Jahr 2012 in vier Stunden, 17 Minuten und 27 Sekunden zurück.

Der frühere Feuerwehrmann meint, er habe kein Geheimnis für seine Fitness, er sei ein normaler Mensch, der sich gut fühlt. Mit 14 Jahren hat er mit dem Radfahren angefangen, dann gab es eine kurze Pause und seit 1978 hat er das Rad nie wieder abgestellt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel