110 Fragebögen kamen zurück
Behindertenbeirat wollte von Einrichtungen wissen, wie behindertengerecht sie ausgestattet sind / 265 Fragebögen verschickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Stufen vor dem Eingang, schmale Türen, enge Toiletten oder hohe Bordsteinkanten: Für Menschen mit Behinderung stellen solche alltäglichen Erscheinungen Hürden dar, die das Alltagsleben ungemein kompliziert machen. Um einen Überblick darüber zu bekommen, wie es in Schopfheim um die Barrierefreiheit bestellt ist, startete der Behindertenbeirat vor den Sommerferien eine Fragebogenaktion (wir berichteten).
Insgesamt 375 Einrichtungen – Vereine, Gaststätten, Hotellerie, Arztpraxen und Krankengymnasten – bekamen Post vom Behindertenbeirat. Im beigelegten Fragebogen wurde die jeweilige Einrichtung nach ihrer Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderung gefragt: Ein stufenloser Zugang ...