13-Punkte-Papier zur Hauptstraße

Werner Schnabl

Von Werner Schnabl

Di, 18. September 2018

Kenzingen

"Aktion Historische Altstadt" sucht vor entscheidender Sitzung des Kenzinger Gemeinderats das Gespräch mit Räten und Verwaltung.

KENZINGEN. Die "Aktion Historische Altstadt" (AHA) hat Stadträten und Verwaltung einen 13-Punkte-Katalog mit Anmerkungen zur geänderten Planung zur Umgestaltung der Kenzinger Hauptstraße zugestellt. Die Planung war in der Sitzung des Technischen Ausschusses am 6. September vorgestellt worden (die BZ berichtete). Es gebe noch Diskussionsbedarf, resümiert Hans-Jürgen van Akkeren, einer der Sprecher der AHA. Die Zeit drängt, denn am Donnerstag soll der Gemeinderat die Planung absegnen.

Bei dem Sommerfest der AHA am 8. September im "Alten Grün" (die BZ berichtete) hatte AHA-Vertreter Benjamin Kleinstück noch gesagt, die großen Fragen seien nach der Vorstellung der veränderten Planung nicht mehr offen. Er hatte aber auch deutlich gemacht, dass sich die AHA-Vertreter bis dato noch nicht ausführlich über die Pläne hätten unterhalten können. Erst nach dem Sommerfest habe man sich zusammengesetzt, die Pläne nochmal angeschaut und Aufmerkungen dazu aufgeschrieben, sagte Kleinstück ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung