Feuerwehreinsatz

14 Monate alter Junge lässt es in einer Küche in Freiburg-Brühl qualmen

Die Neugier eines Kindes hätte böse enden können. Doch der Rauchmelder ging rechtzeitig los.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine schlimmeren Folgen hatte der Tatendrang eines 14 Monate alten Jungen.  | Foto: Thomas Kunz
Keine schlimmeren Folgen hatte der Tatendrang eines 14 Monate alten Jungen. Foto: Thomas Kunz

Mit Verdacht auf Rauchvergiftung sind am Dienstagabend eine 39-jährige Mutter und ihr Kleinkind vorsorglich in die Klinik gebracht worden. Grund: Der 14 Monate alte Junge hatte in einem unbeobachteten Moment den Herd in der Küche eines Mehrfamilienhauses an der Waldkircher Straße eingeschaltet. Dort war eine Kunststoff-Box abgelegt, die laut Polizei angefangen hat zu kokeln und Rauch zu entwickeln. Die Mutter wurde durch den Rauchmelder auf die Gefahr aufmerksam und konnte mit ihrem Kind rechtzeitig die Wohnung verlassen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen wenige hundert Euro. Auch die Feuerwehr war vor Ort, musste aber nicht weiter eingreifen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel