15 000 blockieren NPD

Rechte kommen nicht zum Demonstrieren / Freiburg feiert riesiges Stadtfest bis in die Nacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rund 15 000 Menschen haben am Samstag den geplanten NPD-Aufmarsch verhindert. Sie blockierten die Straßen rund um den Bahnhof, so dass die 108 Rechtsextremen gegen 14.45 Uhr unverrichteter Dinge wieder abzogen. Das Kulturprogramm des Aktionstags für Toleranz und Offenheit, den Deutscher Gewerkschaftsbund und Stadt Freiburg gemeinsam organisierten, lockte weitere Tausende von Menschen an. Bis in den späten Abend feierte Freiburg ein "gigantisches Stadtfest", wie Oberbürgermeister Dieter Salomon zufrieden resümierte.

Zufrieden war auch Polizeidirektor Helmut Mayer. Der schwierige Einsatz sei "überwiegend friedlich" verlaufen. Laut Mayer gab es ein halbes Dutzend Festnahmen: wegen Abfeuerns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel