Küchenbrand

Durch verbranntes Essen fängt Dunstabzugshaube in Freiburger Wohnung Feuer

Erst verbrennt das Essen, dann fängt die Dunstabzugshaube Feuer: Im Freiburger Stadtteil Weingarten musste die Feuerwehr am Samstagmittag einen Küchenbrand löschen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen.  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

Vermutlich verbranntes Essen in einer Wohnungsküche in einem Mehrfamilienhaus an der Krozinger Straße in Weingarten hat am Samstag gegen 13.15 Uhr zu einem lokalen Feuer geführt. Das teilt die Polizei mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei eine über dem Herd befindliche Dunstabzugshaube in Brand geraten. Beim Versuch, die Flammen eigenständig zu löschen, hätten zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Der herbeigerufenen Feuerwehr sei es gelungen, das Feuer zu löschen, bevor sich der Brand weiter ausbreiten konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel