Account/Login

15 Millionen für die Werkrealschule

Hans-Peter Müller
  • Do, 10. Juni 2021
    Bad Krozingen

Bad Krozinger Gemeinderat beschließt Erweiterungsbau auf dem Schulhof der Max-Planck-Realschule / Baubeginn Anfang 2023.

Der Neubau für die    Werkrealschule (...oben)  und Schwimmbadstraße entstehen.  | Foto: Ruch Architekten Bad Krozingen
Der Neubau für die Werkrealschule (schwarz hervorgehoben) soll zwischen Bestandsgebäude, Kreisgymnasium (rechts oben) und Schwimmbadstraße entstehen. Foto: Ruch Architekten Bad Krozingen

. Maximal 15 Millionen Euro will sich die Stadt Bad Krozingen die Erweiterung der Realschulen kosten lassen. Im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses war beschlossen worden, die Werkrealschule aus dem Verbund der Landeck-Schule zu lösen und in einen Verbund mit der Max-Planck-Realschule einzubringen. Gebaut werden soll ein neues Gebäude im Dreieck zwischen bestehendem Schulkomplex, Kreisgymnasium und Schwimmbadstraße. Für dessen weitere Planung mit Kostendeckel gab der Gemeinderat jetzt grünes Licht.

Hintergrund der Überlegungen ist die Tatsache, dass in der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule der Platz für die in einer weiter wachsenden Stadt erwarteten zusätzlichen Grundschüler zu knapp wird.
Von der Verlagerung der Werkrealschule verspricht man sich einerseits, den künftigen Raumbedarf in den Gebäuden an der Schwarzwaldstraße decken zu können und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel