Projekt in Rheinfelden
1A-Lage: Investor plant Hochhaus am Adelberg
Nach über einem Jahr Stillstand gibt es am Adelberg wieder Bewegung. Für das 12.000 Quadratmeter große Gelände an Rheinbrück- und Adelbergstraße interessieren sich nun Investoren.
Ingrid Böhm-Jacob
Mi, 12. Mär 2014, 12:17 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Projektentwicklungsgesellschaft Bouwfonds, eine Tochter der holländischen Rabo Bank, stellen sich in dem Gebiet zwischen Adelbergkirche und ehemaligem ED-Verwaltungssitz eine Wohnbebauung mit mehreren Punkthäusern vor. Dreh- und Angelpunkt soll ein Hochhaus bilden auf dem Eckgrundstück der alten Apotheke mit bis zu 18 Etagen.
Erster Schritt, um eine Änderung des Bebauungsplans herbeizuführen bildet ein "Letter of intent" (Absichtserklärung). Dieser wurde auf Empfehlung der Verwaltungsspitze ohne Garantie auf Realisierung bereits gegeben, noch bevor das Projekt in die öffentliche Diskussion kommt. Die erste Reaktion der Mitglieder ...