200 Akteure bieten eine närrische Vielfalt
Traditionelles, Ehrungen, Reden, Tanz, Bühnenjubiläen und Abschied: Fünfstündiges Programm beim Zunftkappenabend der Kenzinger Welle-Bengel.

1/2
Ehrungen beim Kappenabend der Welle-Bengel Kenzingen, von links: VON-Vertreter Rainer Schnitzer, Peer Galm, Astrid Winkler, Karl-Willi Uhl, Bärbel Rein und Oberzunftmeisterin Annette Shkodra. Foto: Ilona HügeKENZINGEN. Der Kappenabend bei den Welle-Bengel hat am Samstag in närrischer Vielfalt gut 200 Akteure auf die Bühne der Üsenberghalle gebracht. In fast fünf Stunden Programm gab es Traditionelles, Ehrungen, Reden und Tanz, Bühnenjubiläen, den letzten Auftritt der Glamour-Girls und die ständige musikalische Begleitung durch die Stadtkapelle.
"Fasnet in Kenzingen, das ist örtliches Brauchtum", sagte Oberzunftmeisterin Annette Shkodra bei der großen Eröffnung. Der Spielmannszug war auf der Bühne und alle Häsgruppen eingezogen, darunter auch die Fischerbue. Sie feiern in dieser Saison 50 Jahre Bestehen. "Es ist nicht nur Spaß, sondern e echte Volksfasnet", sagte die Oberzunftmeisterin und forderte alle auf, "das ...