24 Einwendungen zur Fußgängerzone
Stadtverwaltung erarbeitet eine Vorlage mit Antworten und der Gemeinderat soll am 3. Juni über die Entwidmung entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 24 Schreiben mit Einwendungen gegen die geplante Entwidmung der Stadtdurchfahrt hat die Stadtverwaltung bis Donnerstagabend erhalten. Die überwiegende Zahl kommt von Einzelhändlern aus dem engeren Bereich der geplanten Fußgängerzone, doch sind auch Verbände sowie Anlieger aus dem Bereich der Hochburger-/Hebel- und Schlosserstraße dabei. Die Verwaltung wird aus diesen Einwendungen eine Beschlussvorlage für den Gemeinderat erarbeiten; diese soll am 8. Mai nichtöffentlich im Technischen Ausschuss behandelt werden. Die Entscheidung soll dann am 3. Juni öffentlich im Gemeinderat fallen.
Diesen Zeit- und Ablaufplan erklärten Planer Karl-Josef Schmitz und Pressesprecherin Birgitta Weiher am Donnerstagabend. Nach dem Entwidmungsbeschluss, der Voraussetzung für eine Erweiterung der ...