Alkoholisierter Gast
24-Jähriger attackiert Rettungskräfte in der Freiburger Altstadt
Erst ließ sich ein stark alkoholisierter Gast in einer Freiburger Gaststätte nicht aufwecken, dann griff er Rettungskräfte an. Es gab mehrere leicht Verletzte.
Mi, 28. Mai 2025, 17:16 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Eine Rettungswagenbesatzung ist in der Nacht auf Mittwoch gegen 1.30 Uhr von einem 24 Jahre alten Mann in einem Lokal an der Freiburger Belfortstraße körperlich angegangen worden. Das teilt die Polizei mit. Der stark alkoholisierte 24-Jährige habe vom Personal der Bar zunächst nicht geweckt werden können, so dass der Rettungswagen hinzugerufen worden sei. Als es einer Rettungssanitäterin gelungen war, den Mann zu wecken, habe dieser unvermittelt aggressiv reagiert. In der Folge sei die Sanitäterin angeschrien und vom 24-Jährigen beiseitegestoßen worden. Gäste des Lokals hätten den Mann dann vor die Gaststätte gebracht, wo es zu einem Handgemenge kam. Dabei seien eine zweite Rettungssanitäterin sowie ein Gast leicht verletzt worden. Auch der Störer habe bei dem Tumult leichte Verletzungen davongetragen und sei mit einem Platzverweis belegt worden. Das Polizeirevier Freiburg-Nord habe gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf die Rettungskräfte sowie Körperverletzung eingeleitet.