Freiburg-Zähringen

2500 Tonnen schwere Brücke für Stadtbahnverlängerung eingeschoben

Viele Neugierige sind dabei, als in Freiburg-Zähringen eine 2500 Tonnen schwere Eisenbahnbrücke bewegt wird. Sie ist Teil der Verlängerung der Stadtbahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brückeneinschub in Zähringen.  | Foto: Rita Eggstein
Brückeneinschub in Zähringen. Foto: Rita Eggstein

Viele Freiburger wollen live dabei sein, doch sie brauchen Geduld. Um fünf Uhr am Sonntagmorgen sollte es losgehen – um 13 Uhr ist es dann soweit: An der Gundelfingerstraße in Zähringen wird die 2500 Tonnen schwere Eisenbahnbrücke an ihren neuen Ort geschoben. Damit ist ein großer Bauabschnitt für die Stadtbahnverlängerung geschafft. 2014 soll unter der Güterbahntrasse die erste Straßenbahn fahren.

Jamie Andris (6) und Paale Petermann (6) sind extra früh aufgestanden, um nichts zu verpassen. Um 8.30 Uhr stehen die Baustellenfans am Rand der Baugrube, hinter dem Absperrgitter. Sie haben den perfekten Platz – sie sehen alles. "Schaut mal, wie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel