Polizeimeldung

26-jähriger Schweizer stirbt bei Badeunfall nahe Waldshut-Tiengen

Kurz nach der Bergung aus dem Rhein bei Waldshut-Tiengen ist ein 26-jähriger Schweizer im Krankenhaus gestorben. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Bergung war die Deutsche Leben...schaft (DLRG) im Einsatz (Symbolfoto).  | Foto: Markus Lenhardt (dpa)
Bei der Bergung war die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) im Einsatz (Symbolfoto). Foto: Markus Lenhardt (dpa)

Rettungskräften in Waldshut-Tiengen wurde am Samstag gegen 19.45 Uhr eine im Rhein treibende Person zwischen Schwimmbad und Fähranlegestelle gemeldet. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, konnten die Einsatzkräfte der DLRG die Person schnell aus dem Wasser bergen und an den Rettungsdienst übergeben. Kurz darauf sei die Person im Krankenhaus allerdings gestorben. Der Verstorbene konnte im Laufe des Sonntags als ein in Bad Zurzach (Schweiz) vermisster 26-jähriger Schwimmer identifiziert werden. Es wird von einem tragischen Badeunfall ausgegangen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel