30 Jugendliche inszenieren ihre Vorstellung eines Lustgartens

Ein Lustgarten – was ist das? Und vor allem: Ist das jugendfrei? Kevin Kolbinger meint lachend: „Na ja, meine jugendfreie Version des Lustgartens ist jedenfalls auch ein sehr fruchtbarer Ort, an dem alles – Essen und Trinken – in Fülle vorhanden ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einen Lustgarten wollen heute 30 Schüler den Eschholzpark verwandeln.  | Foto: thomas kunz
In einen Lustgarten wollen heute 30 Schüler den Eschholzpark verwandeln. Foto: thomas kunz

Und weil es so schön ist, ist es eben auch Lust steigernd", fügt er grinsend hinzu. Der 18-Jährige, der die Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule mit dem Schwerpunkt Informatik und Mediengestaltung besucht, ist einer von 30 Schülern, die am Projekt "Lustgarten – Ort der Begegnung" im Eschholzpark teilnehmen.

"Lustgarten" ist ein Kunstprojekt, das Jugendliche aus vier Schulen rund um den Eschholzpark vereint: aus der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule, der Edith-Stein-Schule, der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule und der Max-Weber-Schule. Zusammengebracht hat die jungen Künstler Viola Sinn von der Projektwerkstatt Kubus: "Meine Idee war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel