Gemeinderat

300 Änderungsanträge zum Haushaltsentwurf

Jetzt geht es auf die Königsetappe: Von heute an beraten die Freiburger Stadträte in zweiter Lesung 300 Änderungsanträge zum Haushaltsentwurf – und entscheiden auch über die meisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1000 Unterschriften  hat Jazzchor-Leit...1; eine Mehrheit im Gemeinderat auch.   | Foto: Kunz
1000 Unterschriften hat Jazzchor-Leiter Bertrand Gröger (rechts) Bürgermeister Ulrich von Kirchbach übergeben. Die Unterzeichner fordern einen höheren Zuschuss für den Chor – eine Mehrheit im Gemeinderat auch. Foto: Kunz

Es ist das Königsrecht des Gemeinderats, über den städtischen Haushalt zu entscheiden, und heute beginnt die Königsetappe. In der sogenannten zweiten Lesung wird das meiste entschieden. Bei manchen Punkten sind sich die Fraktionen einig, manche sind knifflig und einige kurios.

Seit zwei Monaten liegt der Entwurf der Stadtverwaltung für den städtischen Etat 2011/12 vor, doch bevor die Haushaltsberatungen auf der Zielgeraden sind, steht ein beschwerliches Stück Arbeit an: eine Marathonsitzung, die zwei, vielleicht sogar drei Tage dauert, und in der der Hauptausschuss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel