300 neue Wohneinheiten sind geplant
Planungsausschuss billigt Bebauungsplan für das Mühlbach- und Spinnereiareal / Grüne monieren unzureichenden Denkmalschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In die Umgestaltung des Mühlbach-Areals zum innenstadtnahen Wohngebiet kommt Bewegung. Die Ölberg-Kita östlich der Spinnerei-Werkswohnungen ist im Bau, vor zwei Wochen hat die Stadt im selben Bereich mit Kanalarbeiten begonnen, und am Montag nun legte die Verwaltung für das Spinnereigelände als dem nördlichen Teil des Areals dem Planungsausschuss einen Bebauungsplan vor.
Wer ihn realisieren soll, wurde nicht gesagt. Baubürgermeister Oliver Martini erwähnte das Thema Investor und Vertragsunterzeichnung mit keinem Wort. "Wir haben immer noch keine Unterschrift unter dem Papier", klagte Rudi Zipf von den Freien Wählern deshalb, "doch der Tag ist ...