367 Euro im Monat für Geflüchtete

1756 Ukrainer leben derzeit im Landkreis Waldshut / Leistungsberechtigte erhalten Geld nach Asylbewerberleistungsgesetz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Betroffenheit hat der Ukraine-Krieg un...gswelle auch in der Region ausgelöst.   | Foto: Annette Riedl (dpa)
Betroffenheit hat der Ukraine-Krieg und die damit verbundene Flüchtlingswelle auch in der Region ausgelöst. Foto: Annette Riedl (dpa)

. Groß ist die Solidarität der Menschen in der Region gegenüber den Menschen in der Ukraine, die auf ihrer Flucht vor Krieg und Gewalt in ihrer Heimat hier Schutz suchen. Aber zunehmend machen Gerüchte die Runde, etwa was die angebliche Höhe staatlicher Zahlungen an die Flüchtlinge angeht. Dazu ein Faktencheck.

Wie viel Geld gibt es für Geflüchtete? Grundsätzlich seien die Regelsätze für Bedürftige im Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) festgelegt, wie Tobias Herrmann, Sprecher des Landratsamts Waldshut erläutert. Die Regelsätze seien "geringfügig niedriger" als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel