370 Spender wollen Felix retten
Großer Andrang bei Typisierungs-Aktion für 17-Jährigen / Der an Leukämie Erkrankte hat kurz vor der Aktion einen Spender gefunden.
Melanie Mickley
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Zufriedene Gesichter gab es bei der Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS). Viele Menschen waren dem Aufruf des Verbandsjugendorchesters zur Typisierungsaktion für das an Leukämie erkrankte Ensemblemitglied Felix (17) aus Waldshut gefolgt. Die Aktion "Lebensretter gesucht" war laut Organisationsteam erfolgreich, denn es haben sich 370 neue potenzielle Stammzellenspender registriert. Felix hat kurz vor der Aktion bereits einen passenden Spender gefunden, die Typisierung wurde trotzdem durchgeführt.
Nach Einweisung der 28 Helfer am Samstag in der Waldshuter Hochrheinsporthalle durch Evin Sevic von der DKMS wurden die zum Teil Schlange stehenden Menschen erst einmal über den Registrierungsvorgang ...