40 neue Wohnungen als Ziel

Gebiet am Rankackerweg soll durch Mischbebauung auch Pufferzone zum Umspannwerk hin bilden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

31 Reihenhäuser sind schon fertig, vier weitere Gebäude mit 40 Wohneinheiten sollen folgen: In Weingarten entsteht ein neues Wohngebiet. Der Bau- und Umlegungsausschuss beschloss in seiner jüngsten Sitzung die Änderung des bestehenden Bebauungsplans. Wann der zweite Bauabschnitt beginnt, ist allerdings noch unklar: Zunächst muss die Freiburger Stadtbau die Fläche vom Energieversorger EnBW erwerben, der dort ein Umspannwerk hat.

Bereits vor drei Jahren hatte die Stadtbau den nördlichen Teil des 13 000 Quadratmeter großen Gebiets von der EnBW gekauft. Den bestehenden Bebauungsplan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel