Freiburg
400 Handwerker haben im Kammerbezirk ihre Prüfung abgelegt
Großer Bahnhof im Freiburger Konzerthaus. 400 Meisterinnen und Meister des Kammerbezirks Freiburg bekommen am im Rahmen einer Feierstunde ihren Meisterbrief überreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Früher war die abgelegte Meisterprüfung in der Regel die Eintrittskarte in die Selbstständigkeit, heute dient sie vor allem dem innerbetrieblichen Aufstieg und dem Zuwachs auf dem Lohnzettel. Nach wie vor gilt: Ein Meisterbrief ist ein Qualitätssiegel. Die BZ stellt drei Meister vor.
Kein ölverschmierter Blaumann, sondern ein frisch gebügeltes Hemd – ein Kraftfahrzeugtechnik-Meister sieht heute so aus. Simon Meier vom Sportwagen-Zentrum im Freiburger Unternehmen Baden-Auto muss bei seiner Arbeit selten einen Schraubenzieher in die Hand nehmen. Der 25-jährige Munzinger steht als Annahmemeister hinter dem Tresen, er ist das Bindeglied zwischen Kunden und Werkstatt. Er berät, er ...