50 Menschen versammeln sich zu Protest

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Menschenkette hatte sich auf Aufruf des Friedensforums in Lahr gebildet.   | Foto: Endrik Baublies
Diese Menschenkette hatte sich auf Aufruf des Friedensforums in Lahr gebildet. Foto: Endrik Baublies
Gegen ein künftiges Engagement der Firma Schaeffler in der Rüstungsproduktion richtete sich die Menschenkette am Rosenbrunnen, zu der das Lahrer Friedensforum am Samstag einlud. Etwa 50 Personen beteiligten sich. Die Kette erfüllte das gesetzte Ziel nicht ganz. Es wurde aufgerufen, eine 440 Meter lange Menschenkette vom Alten Rathaus bis zum Bürgerbüro zu bilden. Dazu wären laut Sprecher Klaus Schramm 220 Beteiligte notwendig gewesen. Immerhin bekam die Kette die Aufmerksamkeit der Passanten. Schaeffler, Zulieferer der Automobilindustrie mit Niederlassungen in Lahr und Bühl, hatte laut Friedensforum Anfang August angekündigt, "verstärkt" in die Rüstungsproduktion einzusteigen.



Schlagworte: Klaus Schramm
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel