Zeugensuche
61-Jähriger wird bei Vollbremsung einer Straßenbahn in Freiburg leicht verletzt
Weil ein Radfahrer im Freiburger Osten am Donnerstag unvermittelt die Straßenbahngleise querte, musste eine Tram eine Vollbremsung vornehmen. Dabei verletzte sich ein Fahrgast.
Fr, 7. Nov 2025, 14:44 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr ist nach Mitteilung der Polizei ein 61-jähriger Fahrgast leicht verletzt worden, als eine Straßenbahn in der Hansjakobstraße eine Vollbremsung vornehmen musste. Die Bahn der Linie 1 fuhr in östlicher Richtung, als zwischen den Haltestellen "Römerhof" und "Lassbergstraße" ein bislang unbekannter Fahrradfahrer unvermittelt vor der Tram die Fahrbahn gequert habe. Der Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, wodurch der 61-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Er wurde noch vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Die Verkehrspolizei (0761/882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen Unfallverursacher geben können.