Zwei Verletzte
Nachbarschaftsstreit in Freiburg-Betzenhausen endet mit körperlicher Auseinandersetzung
Die Freiburger Polizei, die zu einem nächtlichen Streit gerufen worden ist, fand in einem Treppenhaus zunächst Blutspuren. Die beiden Streithähne hatten sich an einer kaputten Scheibe verletzt.
Fr, 7. Nov 2025, 14:10 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wegen eines gewalttätig ausgetragenen nächtlichen Streits ist die Polizei in der Nacht auf Freitag gegen 2.15 Uhr zu einem Wohnhaus an der Freytagstraße im Freiburg-Betzenhausen gerufen worden.
Beim Eintreffen der Streife vor Ort, so die Polizeipressestelle, hätten die Beamten zunächst Blutspuren im Treppenhaus des besagten Wohnhauses festgestellt. In der Folge sei es dann gelungen, zwei Hausbewohner im Alter von 19 und 29 Jahren als am Streit Beteiligte ausfindig zu machen. Wie sich demnach im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme herausstellte, habe es zwischen den beiden Männern im Treppenhaus zunächst einen verbalen Streit gegeben, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Dabei sei eine Glasscheibe im Treppenhaus beschädigt worden, an der sich mutmaßlich beide verletzten. Die zwei Männer wurden anschließend durch den ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. Das Polizeirevier Freiburg-Nord ermittelt nun wegen des Verdachts der wechselseitigen Körperverletzung.