Erfolgreiche Fahndung

Nach Hinweis einer Zeugin kann Freiburger Polizei Fahrraddieb festnehmen

Auf einem kurz zuvor gestohlenen Fahrrad hat eine Polizeistreife in Freiburg den mutmaßlichen Dieb entdeckt und festgenommen. Eine Zeugin hatte den Tipp gegeben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einer nächtlichen Fahndung konnte ...e Täter vorläufig festgenommen werden.  | Foto: Michael Bamberger
Bei einer nächtlichen Fahndung konnte der mutmaßliche Täter vorläufig festgenommen werden. Foto: Michael Bamberger

Einen mutmaßlichen Fahrraddieb hat die Freiburger Polizei in der Nacht auf Freitag im Stadtteil Wiehre vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Zeugin gegen 1 Uhr beobachtet, wie ein Mann mit einer Akkuflex das Schloss eines Fahrrads durchtrennte und anschließend damit davonfuhr. Die umgehend verständigte Polizei konnte wenig später in der Basler Straße einen Tatverdächtigen auf einem Fahrrad ausfindig machen und vorläufig festnehmen. In seinem Rucksack fanden die Beamtinnen und Beamten die mutmaßlich zur Tat verwendete Akkuflex. Ein Test ergab, dass der 33-Jährige alkoholisiert war. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls sowie Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Weitere Artikel