Polizei

72-Jährige verursacht Unfall zwischen Rickenbach und Willaringen mit 1,5 Promille im Blut

Eine Seniorin hat am Donnerstag einen Unfall auf der L152 zwischen Rickenbach und Willaringen verursacht. Sie missachtete die Vorfahrt eines Renault-Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Untersuchung wurde die 72-Jährige in ein Krankenhaus transportiert.  | Foto: Nicolas Armer (dpa)
Zur Untersuchung wurde die 72-Jährige in ein Krankenhaus transportiert. Foto: Nicolas Armer (dpa)

Zwei Autofahrer sind am Donnerstag bei einem Unfall auf der L152 zwischen Rickenbach und Willaringen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr. Eine 72-jährige Fahrerin sei mit ihrem Kleinwagen von Rickenbach kommend in die L152 eingefahren, ohne den vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Fahrer eines Renaults zu beachten, der Richtung Willaringen unterwegs war. Es kam zur Kollision, wodurch beide Autos beschädigt wurden, so die Polizei. Der Schaden belaufe sich auf mindestens 12.000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Während der 24-Jährige vor Ort behandelt werden konnte, wurde die 72-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Überprüfung der Frau habe die Polizei Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten, teilt die Polizei mit.

Weitere Artikel