800 Besucher pro Tag realistisch

Stadtverwaltung präsentierte schlüssiges Konzept für Mediathek / Ruhezonen, Internet und 32 000 "Medieneinheiten".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (jf). Dass sie kommt, ist klar - wann sie kommt, muss der Gemeinderat noch entscheiden. Aber wenn die grenzüberschreitende Mediathek im Untergeschoss des Rathauses erst einmal fertig ist, wird sie mit Sicherheit zu einem echten Anziehungspunkt in der Innenstadt von Rheinfelden werden. Diese verlockende Aussicht vermittelte die Bürgerinformation am Dienstagabend, bei der das 3,9-Millionen-Euro-Projekt detailliert vorgestellt wurde.

Mit 600 bis 800 Besuchern pro Tag, manchmal auch bis zu 1000, rechnet Architekt Günter Pfeifer, und Konrad Heyde, der Leiter der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen in Freiburg, hielt diese Zahlen für durchaus realistisch, auch im Vergleich mit den benachbarten Bibliotheken in Lörrach, Schopfheim oder Wehr.
Voraussetzung hierfür ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel