900-Jahr-Feier gibt Anstöße
Arbeitskreis Historie in Kappel-Grafenhausen hat Arbeit aufgenommen / Fernziel: Rundgang zu historisch bedeutenden Orten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die 900-Jahr-Feier in Grafenhausen in diesem Jahr hat einiges bewirkt. Nicht nur, dass die vielen Gäste von auswärts begeistert waren. Auch für die Gemeinde selbst, für die Vereine und Anwohner war die Vorbereitung und die Ausrichtung des Festes ein Ereignis, das einiges bewegt hat und den Zusammenhalt im Dorf förderte. Jetzt hat das Fest eine weitere Folge gezeitigt: Der Arbeitskreis (AK) Historie hat zum ersten Mal getagt.
Dass Walter Batt zu diesem ersten Treffen eingeladen hat, verwundert niemand, der sich ein wenig in der Doppelgemeinde auskennt. Und auch die anderen sieben Mitglieder des AK – Willi Bührle, Albrecht Höhn, Bruno Jäger, Claus Leser, Reinhard ...