Langzeitmieter

93-jähriger Freiburger erhält Kündigung wegen Eigenbedarfs

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Mo, 27. November 2023 um 17:58 Uhr

Freiburg

BZ-Abo Bernhard Kaiser lebt seit 1971 in seiner Wohnung im Freiburger Stadtteil Oberau. Doch jetzt wurde dem 93-Jährigen der Mietvertrag gekündigt. Eigenbedarf. Nun muss der Senior eine neue Bleibe suchen.

1971 habe er den Mietvertrag für die Vierzimmerwohnung in der Oberau unterzeichnet, erinnert sich Bernhard Kaiser. Der Vertrag, den er aus seinen Unterlagen fischt, sieht auch genau so aus – leicht vergilbt, mit Schreibmaschine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung