Account/Login

A 98: Freie Wähler wollen Gas geben

Axel Kremp
  • Fr, 11. Februar 2005
    Bad Säckingen

     

Beim politischen Aschermittwoch spricht sich die Wählervereinigung für baldige Einigung mit Wehr wegen Trassenführung aus.

BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingens Freie Wähler wollen in Sachen Autobahn aufs Tempo drücken. Der inzwischen bereits dritte politische Aschermittwoch der Wählervereinigung drehte sich ganz um die Frage, was vor Ort getan werden kann, damit die A 98 bei Bad Säckingen möglichst schnell geplant und dann auch gebaut wird. "Rasch Einigkeit über die Trassenführung herstellen", antwortete da Karl-Heinz Hoffmann-Bohner, der Verbandsdirektor des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee, immer wieder.

Hoffmann-Bohner erläuterte den Freien Wähler den aktuellen Stand der Planungen und Überlegungen für die einzelnen Abschnitte der A 98 zwischen Rheinfelden und Tiengen; und er berichtete von einem gewissen Grinsen, mit dem im Bundesverkehrsministerium beobachtet werde, wie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel