A-98-Trasse: Berlin hat letztes Wort

Regierungspräsident erläutert morgen in Waldshut die von ihm favorisierte Bergtrasse / "Frühester Baubeginn 2015".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Die voraussichtlich endgültige Entscheidung über den Verlauf der Trasse der Autobahn 98 bei Waldshut wird in Berlin fallen, doch der Zeitpunkt ist offen. Konkrete Pläne dürften im Jahr 2008 über die Landesregierung an das Bundesverkehrsministerium weitergereicht werden, schätzt Ernst Köntopp, der Fachplaner beim Regierungspräsidium Freiburg. Der Regierungspräsident wird die von ihm favorisierte Nordtrasse ("Riedtrasse", Bergtrasse) morgen, Freitag, nochmals in Waldshut erläutern.

Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, der die Entscheidung zugunsten einer A-98-Bergtrasse, also einer Nordumfahrung Waldshuts, am 5. Dezember öffentlich begründete, präsentiert diese Trasse morgen in Waldshut dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel