Musik

A-Cappela-Band Maybebop präsentiert neues Programm im Gloria-Theater

Der Sonntag Seit 15 Jahren lassen Jan Bürger (Countertenor), Lukas Teske (Tenor), Oliver Gies (Bariton) und Sebastian Schröder (Bass) von der A-cappella-Band Maybebop ihr Publikum vergessen, dass keinerlei Instrumente auf der Bühne sind. Warum ihr neues Programm „Sistemfeler“, das sie am 28. Februar im Gloria-Theater in Bad Säckingen präsentieren werden, noch frecher ist als sonst, erzählt Sebastian Schröder im Interview  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Können sowohl ernst als auch witzig: (...as Teske und Oliver Gies von Maybebop.  | Foto:  Danny Kurz
Können sowohl ernst als auch witzig: (von links) Sebastian Schröder, Jan Bürger, Lukas Teske und Oliver Gies von Maybebop. Foto:  Danny Kurz

Seit 15 Jahren lassen Jan Bürger (Countertenor), Lukas Teske (Tenor), Oliver Gies (Bariton) und Sebastian Schröder (Bass) von der A-cappella-Band Maybebop ihr Publikum vergessen, dass keinerlei Instrumente auf der Bühne sind. Warum ihr neues Programm "Sistemfeler", das sie am 28. Februar im Gloria-Theater in Bad Säckingen präsentieren werden, noch frecher ist als sonst, erzählt Sebastian Schröder im Interview.

Der Sonntag: Fake-News, Shitstorms, Habgier, Terror – auf eurem neuen Album "Sistemfeler" prangert ihr viele aktuelle Probleme auf der Welt an. Seid ihr gesellschaftskritischer geworden?
Fake-Geschichten wie zum Beispiel die von US-Präsident Donald Trump, der sich die Welt zurechtlegt, wie er möchte, sind für Künstler natürlich eine Einladung, sie zum Thema zu machen. Noch immer verbinden viele Menschen a cappella mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel