Abends kommen nur wenige Patienten
In der Notfallpraxis am Spital gelten ab 1. Januar reduzierte Öffnungszeiten / Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (uma). Die vor einem halben Jahr eröffnete Notfallpraxis am Spital Waldshut wird ab 1. Januar nur noch am Wochenende und an den Feiertagen mit einem ärztlichen Bereitschaftsdienst besetzt sein. Bisher ist auch an den Werktagen von 19 bis 22 Uhr ein niedergelassener Arzt präsent. Ein weiterer Arzt ist im Fahrdienst unterwegs und erledigt medizinisch notwendige Hausbesuche. Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg begründet die Änderung damit, dass der Dienst unter der Woche kaum in Anspruch genommen worden werde.
"An Werktagen hatten wir im Schnitt nur ein oder zwei Patienten in der Notfallpraxis in Waldshut", erklärt Kai Sonntag von der Pressestelle der Kassenärztlichen ...