Abenteuerspielplatz

Spaß für alle Kinder der Deutsch-Französischen Grundschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klasse CM1 auf dem Abenteuerspielplatz in Weingarten  | Foto: Privat
Die Klasse CM1 auf dem Abenteuerspielplatz in Weingarten Foto: Privat
Am Mittwoch, den 20. Oktober, war die Klasse CM1 der Deutsch-Französischen Grundschule in Freiburg auf dem Abenteuerspielplatz in Weingarten zu Besuch. Dort ging es um Gemeinschaft. Sie spielten zuerst ein Spiel, bei dem die ganze Klasse zwischen sechs Sitzbänken in einem Kreis laufen musste. Die Schüler durften sich nicht berühren oder miteinander reden. Wenn sie es getan hätten, wäre es von vorne losgegangen.

Dann mussten sie unter einem Seil durchlaufen, ohne von ihm berührt zu werden. Das Seil wurde jedoch geschwungen. Das machte die Sache etwas schwieriger. Noch schwerer wurde es jedoch, als alle zusammen unter dem Seil durchlaufen mussten. Anschließend mussten die Kinder mit Leisten eine Bahn bauen und einen Tennisball ungefähr acht Meter weit in einen Kreis rollen lassen. Sie durften die Leisten jedoch nicht ineinanderstecken, sondern mussten sie in den Händen halten und sich so aufstellen, dass der Ball nicht rausfällt, aber genügend Geschwindigkeit aufnimmt. Am Ende haben sich alle in einen Kreis gesetzt, die Augen geschlossen und überlegt, was sie am Tag so erlebt hatten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel