"Abgerechnet wird zum Schluss"
Trainer Klausmann lässt sich durch das 0:2 im Hinspiel nicht irritieren und glaubt an Furtwanger Landesliga-Aufstieg vor 1000 Fans.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (bra/jb). Der Mann ist die personifizierte Hoffnung. Ende der achtziger Jahre hatte Ex-Profi Urban Klausmann seinen FC Furtwangen in die Verbandsliga geführt. Doch nach zwei tollen Jahren ging es mit den Grün-Weißen steil bergab. Die Talfahrt endete mit Tristesse in der Kreisliga B. Doch Klausmann, der zwischenzeitlich beim FC 08 Villingen als Oberliga-Trainer aktiv war, widmete sich zuerst als Jugendcoach und dann als Übungsleiter der ersten Mannschaft akribisch dem Wiederaufbau. Vor einem Jahr gelang dem FC 07 der Sprung in die Bezirksliga – und jetzt lockt gar die Landesliga. "Abgerechnet wird zum Schluss", weiß Klausmann, der seiner Elf im zweiten Aufstiegsspiel "alles" zutraut.
FC Furtwangen - SG Tengen/Watterdingen (Samstag, 16 Uhr). 0:2 – das scheint eine schwere Hypothek zu sein. Doch Trainer Urban Klausmann gibt mit seiner ...