Abrissbirnen am Strand

Spanien kämpft gegen die Bebauung seiner Küsten – recht willkürlich. Tausenden Immobilienbesitzern droht nun die Enteignung ihres Häuschens  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gebaut wird bis an den Strand : Ferienanlage an der Costa del Sol   | Foto: AFP
Gebaut wird bis an den Strand : Ferienanlage an der Costa del Sol Foto: AFP
Jan van Stuyvesant kam 1986 nach Vera. Der Ort war damals ein Flecken im Osten Andalusiens, der in keinem Reiseführer auftauchte. Am Strand gab es eine Pension und einen Campingplatz für Nudisten, ansonsten nur Sonne, Sand und Meer. Aber es gab einen Bebauungsplan; Sonne, Sand und Meer sollten ein wenig Wohlstand bringen. Kurz darauf bauten französische Investoren den Campingplatz zur Nudisten-Ferienanlage aus, die heute 250 Appartements hat. Ringsherum wuchs eine Urlauberstadt heran: Vera Playa. Zwei- und dreistöckige Reihenhäuser, ein Viersternehotel, alles weder schön noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel