Account/Login

Absatz und Erlös 2016 gesteigert

  • Sa, 01. Juli 2017
    Efringen-Kirchen

     

Bezirkskellerei geht für 2017 aber von deutlichen Ernteeinbußen aus / Neue Weinlinie soll Markgräfler Lebensart in die Welt tragen.

Hagen Rüdlin legte einen rundum positiven Geschäftsbericht vor.   | Foto: Rolf Rhein
Hagen Rüdlin legte einen rundum positiven Geschäftsbericht vor. Foto: Rolf Rhein

EFRINGEN-KIRCHEN/FISCHINGEN. Unser Gaumen, unser Herz, unser Land – mit diesem neuen Slogan begleite die Bezirkskellerei Markgräflerland (BKM) Efringen-Kirchen die Einführung ihrer neuen Weinlinie "Markgräfler". Mit dieser, sieben Weine umfassenden Linie wolle man das Markgräfler Lebensgefühl in die Welt hinaus tragen, sagte der geschäftsführende Vorstand Hagen H. Rüdlin zur Eröffnung der 66. Hauptversammlung der BKM am Donnerstag in der Läufelberghalle Fischingen.

Leider hätten sich die Preise 2016 gegenüber 2015 im gesamten deutschen Weinmarkt nicht nach oben entwickelt. Dennoch sei Baden nach wie vor in der Lage, die höchsten Preise am Markt zu erzielen, begann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel