Trauerfeier
Abschied von Loki Schmidt
Mit einer schlichten, ergreifenden Trauerfeier hat Hamburg Abschied von Loki Schmidt genommen. Ihr Mann, Altbundeskanzler Helmut Schmidt, verfolgte die Zeremonie an der Seite seiner Tochter Susanne und seines Schwiegersohnes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG (dpa). Mit einer schlichten, aber ergreifenden Trauerfeier haben die Menschen Abschied von Loki Schmidt genommen. Ihr Mann, Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91), verfolgte die Zeremonie am Montag in der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis gefasst an der Seite seiner Tochter Susanne (63) und seines Schwiegersohnes. "Wir sind unendlich traurig", stand auf der Schleife des Familienkranzes zu Füßen des mit weißen Lilien geschmückten Sargs. Mehr als 2000 Gäste waren in die Barockkirche gekommen.
Neben den Altbundespräsidenten Richard von Weizsäcker und Horst Köhler nahmen auch amtierende Politiker an der Trauerfeier teil, allen voran Bundeskanzlerin ...