Acht von zehn möchten eine Stelle
Im Bürgerheim lernen 22 Azubis Altenpflege, Hauswirtschaft und Kaufmännisches / Fachkräftemangel gibt es nicht mehr.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Heim- und Betriebsleiterin Irene Lorenz macht gute Erfahrungen mit jungen Leuten, die sich für eine Ausbildung im Bürgerheim entscheiden, um nach Abschluss in der kommunalen Einrichtung mit 146 Plätzen als Altenpfleger, in der Hauswirtschaft, im kaufmännischen Bereich oder in der Küche eine Stelle anzutreten. Fachkräftemangel kennt sie dadurch nicht. Deshalb stellt sie auch gerne zum Start in das Ausbildungsjahr 22 Azubis vor.
Am 1. September war Start ins Ausbildungsjahr und das ist für das Bürgerheim gut angelaufen mit großem Interesse an einem Ausbildungsplatz. Die jungen Leute geben sich bei der Vorstellung im Garten des Heimes motiviert. Unter den Neuen ist auch ein junger Mann, der zum Beikoch ausgebildet wird, drei junge Menschen machen die ...