"Achte nun mehr auf mich"
Streetworker Michael Grman sieht viele Jugendliche von Obdachlosigkeit bedroht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wie erreicht man Jugendliche, die soziale Einrichtungen und Hilfsangebote nicht kennen oder nicht annehmen möchten? Michael Grman steht als Streetworker jeden Tag vor dieser Herausforderung. Seit zwei Jahren betreut und begleitet er Rheinfelder Jugendliche und hat vielfältige Angebote etablieren können. Dennoch bleibt die aufsuchende Arbeit ein zentraler Bestandteil seiner Tätigkeit, die immer wieder von Schwierigkeiten und Rückschlägen geprägt ist.
Zu Beginn seiner Arbeit 2010 war es ihm wichtig, durch mobile Jugendarbeit die Stigmatisierung von benachteiligten Jugendlichen zu verhindern und dadurch auch deren Integration zu fördern. Hatten damals fast alle von ihm betreuten Jugendlichen einen ...