Aderlass für andere

Seit 1966 findet in der March jährlich eine Blutspende statt / Freude über die 7000. Spende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH-BUCHHEIM (ms). Mit Thomas Kritzer konnte sich das Marcher Rote Kreuz beim traditionellen Blutspendetermin in der Buchheimer Haupt- und Werkrealschule über die 7000. Spende freuen. Seit dem 23. Dezember 1966 geben Menschen in der March freiwillig Blut, um anderen das Leben zu retten. Rund 200 von ihnen kommen jedes Jahr am letzten Werktag vor Heiligabend nach Buchheim, womit der Marcher Termin einer der erfolgreichsten Spendeaktionen des DRK in der Region ist.

Doch diese in 36 Jahren gesammelten 3500 Liter Blut würden kaum reichen, um heute den wöchentlichen Bedarf an Blutpräparaten in Baden-Württemberg zu decken, informierte DRK-Blutspendereferent Peter Preissler die Marcher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel