Adventliches Flair im Dämmerschein
Auch bei der 25. Auflage des Ebneter Christkindlesmarktes bot der Ebneter Schlosshof vor allem gegen Abend ein anheimelndes Bild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Tausende kamen am Sonntag vor das Ebneter Schloss, um beim mittlerweile 25. Christkindlesmarkt der Kälte mit Glühwein zu trotzen, Flammkuchen mit Freunden zu genießen und sich von kreativer Handarbeit begeistern zu lassen. Besonders heimelig wurde es mit Anbruch der Dämmerung. Das Organisationsteam um Ute Kutruff und Klaus Richtsteiger verzichtete erneutauf gewerbliche Anbieter. Stattdessen boten viele Hobbykünstler ihre Werke an. Ein Teil des Erlöses geht nach Südamerika – an ein Hilfsprojekt für Straßenkinder in Guatemala.
Der sechsjährige Marco Becker schaut schon seit ein paar Sekunden gebannt auf die Seitentasche von Mama Maries Rucksack. Die hat nämlich gerade eben Plätzchen gekauft. Und sogar ziemlich viele. Blöd nur, dass sich das Objekt der Begierde dort befindet, wo Marco ...