Ämter-Stress für Macbeth geregelt
Die "Immoralisten" mussten im Rauhraum heftig nachbessern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kaum eine Woche nach der Premiere wäre der Macbeth der Freiburger Theatergruppe "Immoralisten" fast schon für immer erledigt gewesen: Der Spielort für das Shakespeare-Drama – ein neu entdecktes spannendes Kellergewölbe im Quartier "Im Grün" – rief die Baurechtsbehörde auf den Plan. Die hatte in der Badischen Zeitung Beschreibung und Ansicht des kultigen "Rauhraums" gefunden und nach der Premiere den unterirdischen Spielort wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen beanstandet. Die hat die kleine Truppe behoben – und darf nun den Macbeth weiterspielen.
Vier Tage Non-Stop-Plockerei waren zu stemmen, erzählt Regisseur Manuel Kreitmeier, um Sicherheitsbeleuchtung, Feuerlöscher und vor ...