Änderungen gibt es bei der Zufahrt
Die Erweiterung des Tiengener Edeka-Marktes wirkt sich auf die Verkehrsanbindung aus und war eins der Themen im Ortschaftsrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Bei der Tiengener Ortschaftsratssitzung gab es gleich eine Neuigkeit vorneweg: Beim geplanten Neubaugebiet "Sechzehn Jauchert" haben alle Eigentümer – bis auf einen, für den es eine Sonderregelung gibt – den städtebaulichen Vertrag unterschrieben. ",Sechzehn Jauchert’ wird laufen", gab Ortsvorsteherin Ruthild Surber bekannt. Das Interesse der Zuhörerschar galt jedoch vor allem dem neuen Bebauungsplan "Freiburger Landstraße/Im Maierbrühl", den Sonja Gierecker vom Stadtplanungsamt vorstellte.
Auslöser für den neuen Bebauungsplan ist die Modernisierung und Erweiterung des Edeka-Neukauf-Marktes neben dem Tuniberghaus von 700 auf 1000 Quadratmater Verkaufsfläche, so wie im vorherigen Plan als Option bereits vorgesehen. Die Änderung der Baugrenzen nach Osten zieht die Neuordnung der Zu- und ...